Mitgliederehrung der SPD

8. Dezember 2018 im AWO-Haus: SPD Norderstedt ehrt 13 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft

AWO-Servicehaus Norderstedt
Bild: Segatz

Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Jahr wieder die Ehrung der langjährigen Mitglieder der SPD statt, und zwar im Rahmen der Weihnachtsfeier im AWO-Haus am Sonnabend, den 8. Dezember um 14.30 Uhr.

„Die Ehrungen unserer Jubilare sind immer der Höhepunkt des Jahres und bilden gleichzeitig den Jahresabschluss für die Arbeit des Ortsvereins“, kündigt die Ortsvereinsvorsitzende Katrin Fedrowitz an. „Dieses Mal wird die stellvertretende Landesvorsitzende und Bürgermeisterin der Stadt Schenefeld, Christiane Küchenhof, die Urkunden und Ehrennadeln überreichen.“

65 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Insgesamt 13 Personen sollen für ihre langjährige Mitgliedschaft gewürdigt werden. „In diesem Jahr sind unter den zu Ehrenden mit Herrn Danny Clausen-Holm, Herrn Bodo von Appen (jeweils 25 Jahre) und Herrn Tobias Schloo (10 Jahre) gleich drei aktuelle Stadtvertreter sowie die ehemalige Landrätin Jutta Hartwieg (25 Jahre). Dazu kommen noch viele ehemalige Stadtvertreter und aktive Parteimitglieder.“

Insgesamt sind zwei 10-jährige, fünf 25-jährige, vier 40-jährige, ein 60-jähriges sowie ein 65-jähriges Jubiläen zu feiern.

Treue zu den Grundwerten der Sozialdemokratie

Katrin Fedrowitz: „Gerade in schwierigen Zeiten mit schlechten Umfrageergebnissen sollte sich die Sozialdemokratie auf ihre 155jährige Geschichte besinnen und daran denken, dass so viele Genossinnen und Genossen vor uns für unsere Grundwerte durch viel schwerere Zeiten gegangen sind. Die zu Ehrenden sind einerseits diejenigen, die heute trotz des starken Gegenwindes Tag für Tag in der Kommunalpolitik ihren Mann oder ihre Frau stehen und die SPD hier vor Ort vertreten. Andererseits  sind es langjährige und treue Mitglieder, die nicht mehr aktiv sind und sich trotzdem über so lange Zeit den Grundwerten der Sozialdemokratie eng verbunden fühlen.

Mit ihrer Zugehörigkeit unterstützen sie die Arbeit der Partei. Viele von ihnen sind noch heute regelmäßige Besucher unserer Veranstaltungen. Jedes Jahr wird einem so vor Augen geführt, dass Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität viel mehr als nur Worte sind. Sie verbinden Sozialdemokraten über Generationen hinweg. Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf unsere Ehrungen.“