Katrin Fedrowitz wieder zur Vorsitzenden gewählt

Die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 war eine besondere, denn sie fand mit Abstandsgebot und unter Einhaltung der COVID-19-Hygienevorschriften statt. Turnusgemäß war nach zwei Jahren der Vorstand neu zu wählen.

Katrin Fedrowitz
Katrin Fedrowitz Bild: SPD

Zehn Jahre führt die ehemalige Landtagsabgeordnete und Bürovorsteherin einer Norderstedter Anwalts- und Notariatskanzlei schon den größten SPD-Ortsverein des Landes. Nun ist ist mit über 90 % der Stimmen der anwesenden Mitglieder für weitere zwei Jahre zur Ortsvereinsvorsitzenden gewählt worden. „Ich bin noch lange nicht amtsmüde. Die Arbeit mit meinen Genossinnen und Genossen vor Ort für die Menschen in unserer Stadt bringt mir große Freude“, erklärt Fedrowitz.

„Der Ortsverein Norderstedt lebt insbesondere durch die ständige Veränderung. Immer wieder kommen neue Menschen zu uns, die mit ihren Ideen dafür sorgen, dass wir uns weiterentwickeln“, ergänzt die Vorsitzende.

Trotzdem setzen die Sozialdemokraten in Norderstedt bei dieser Vorstandswahl auf Kontinuität, denn auch der stellvertretende Vorsitzende Ralf Ehrenfort, der Schatzmeister Emil Stender, der Schriftführer Patrick Grabowski und der Mitgliederbeauftragte Hans-Joachim Flor sind wiedergewählt worden. Acht Beisitzer ergänzen das Vorstandsteam.

Katrin Fedrowitz freut sich auf die nächsten zwei Jahre als Vorsitzende der Norderstedter SPD und dort vor allem auf die Wahlkämpfe auf Bundes- und Landesebene. „Keiner weiß, wie die Vorzeichen im nächsten Jahr bei der Bundestagswahl stehen. Wie geht es weiter mit der Corona-Pandemie und wem werden die Wählerinnen und Wähler in einer solchen Zeit ihr Vertrauen schenken? Hier werden wir als Sozialdemokraten die Aufgabe haben, die Menschen von uns und unserer guten Arbeit auf allen politischen Ebenen zu überzeugen.“