Trotz Pandemie will die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli mit dem Menschen in Schleswig-Holstein im Gespräch bleiben. Dafür bietet sie in den nächsten Wochen in mehreren Orten des Landes regionale Telefonsprechstunden an.
Start in Norderstedt
Der Auftakt ist am Montag, den 22. März 2021. Zwischen 17 und 18 Uhr nimmt Serpil Midyatli unter der Telefonnummer 0174 – 311 80 17 Anrufe aus Norderstedt entgegen. Plakate im Stadtgebiet wie auf dem o. a. Foto vom Rathausmarkt weisen darauf hin.
Pandemie-bedingt: Telefon statt Begegnung vor Ort
Zur neuen Form der Kommunikation sagt Serpil Midyatli: „In der Pandemie ist der direkte Austausch schwierig. Dadurch verlagert sich viel der politischen Debatte in das Internet. Das ist aber kein Medium, das alle Menschen gleichermaßen nutzen. Das Telefon ist für viele immer noch die einfachste Möglichkeit der Kommunikation. Deshalb biete ich die Telefonsprechstunde an. Jeder und jede kann anrufen – egal ob sie etwas zur Corona-Politik loswerden wollen, die fehlende 30-Zone im Ort anmahnen oder einfach mal klönen wollen.“
Weitere Termine für andere Städte in Schleswig-Holstein
Die nächsten Telefonsprechstunden der SPD-Landesvorsitzenden finden am 6. April für Ahrensburg und am 19. April für Elmshorn statt.