Der neugewählte Kollektivvorstand betont: „Es ist Zeit, die Stimme der Jugend in der Politik lauter zu machen und ihre Interessen endlich angemessen zu vertreten. Die Jungsozialist:innen (JUSOS) der SPD, planen politische Kampagnen, Veranstaltungen und Informationsveranstaltungen, um die Aufmerksamkeit auf die Anliegen junger Menschen zu lenken. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Themen wie Bildung, Klimawandel, soziale Gerechtigkeit und Gesundheit.
Die Jungsozialist:innen sind überzeugt davon, dass es an der Zeit ist, dass die Jugend ihr eigenes politisches Engagement auf die nächste Stufe hebt und aktiv für ihre Rechte kämpft. Sie hoffen, dass sich viele junge Menschen anschließen und ihre Stimme in die politische Debatte einbringen werden.
Sie betonen hierbei das Veränderungen nur gemeinsam bewirkt werden können.“
Die JUSOS stehen für alle offen, die sich für die politischen Rechte und Interessen junger Menschen einsetzen möchten. Wer sich angesprochen fühlt und etwas verändern möchte kann unter jusos@nullspd-norderstedt.de direkten Kontakt aufnehmen.