Übersicht

Allgemein

Weihnachtsfeier 2019 der Norderstedter SPD mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

SPD Norderstedt ehrt langjährige Mitglieder

Rund 80 Genossinnen und Genossen haben sich am 7. Dezember 2019 im AWO-Servicehaus zur alljährlichen Weihnachtsfeier getroffen. Ortsvereinsvorsitzende Katrin Fedrowitz und Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder haben Jubilare mit 10 bis 70 Jahren Mitgliedschaft ausgezeichnet. Insgesamt gab es vierzehn 10-jährige, ein…

Die SPD trauert um Peter Behr

Die SPD in Norderstedt und im Kreis Segeberg trauert um ihren lieben Freund und Genossen Peter Behr, der am 28.11.2019 im Alter von 78 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit überraschend verstorben ist. Peter Behr hat über Jahrzehnte hinweg die Arbeit…

Sommerfest 2019 der Norderstedter SPD

Das war das Sommerfest 2019 der SPD

Die Sommerferien liegen hinter uns und die SPD Norderstedt hat wieder zu ihrem Grillfest auf das Gelände vor dem SPD-Podium in der Ochsenzoller Str. 116 eingeladen. Am Sonntag, den 8. September ging es „um die Wurst“. Vertreter und Vertreterinnen von…

Katrin Fedrowitz und Nicolai Steinhau-Kühl

Norderstedt ist sicher

In der letzten Hauptausschuss-Sitzung wurden die Kriminalstatistik und der Tätigkeitsbericht der Freiwilligen Feuerwehr für Norderstedt vorgestellt. Die SPD freut sich über gute Ergebnisse.  „Die Kriminalstatistik weist ein gleichbleibend niedriges Kriminalitäts-Niveau auf“, freut sich der Fraktionsvorsitzende Nicolai Steinhau-Kühl. „Im Schleswig-Holsteinischen Städtevergleich …

1. Mai 2019: Kostenloses Klettern im Hochseilgarten des Stadtparks

1. Mai 2019: Hoch hinaus mit der SPD

Rund 400 Kinder und Jugendliche sind am 1. Mai „Hoch hinaus“ geklettert. Die SPD hatte zum traditionellen „Parkerwachen“ im Norderstedter Stadtpark den Hochseilgarten gemietet und kostenloses Klettern angeboten. Betreut wurden die jungen Kletterer vom Team des Hochseilgartens, das den Neulingen…

Kranzniederlegung zum 74. Jahrestag der Befreiung

Bereits seit 74 Jahren wird der 8. Mai als Tag der Befreiung gefeiert. Die Norderstedter Sozialdemokraten treffen sich zu diesem besonderen Anlass am 08. Mai 2019 um 18 Uhr auf dem Garstedter Friedhof, um auch 74 Jahre nach Ende des…