Übersicht

Meldungen

Freud und Leid der Anwohner rund um den Stadtpark: SPD-Mitglieder informieren sich vor Ort

Ein Rundgang im Stadtpark

Als Folge des Bürgergesprächs in Harksheide kam der Wunsch nach einer Ortsbesichtigung im Stadtpark und um dem Stadtpark herum auf. Bei widrigem Wetter haben sich SPD-Mitglieder jetzt auf einem dreistündigen Rundgang informiert. Themen waren der Stadtpark, seine Weiterentwicklung und die Auswirkungen auf seine Nachbarn.

Mehr Licht für Fußgänger auf der "Spindel" an der AKN-Haltestelle Friedrichsgabe

Erste Lampe steht

Fußgänger können sich jetzt sicherer fühlen, wenn sie die "Spindel" an der AKN-Haltestelle Friedrichsgabe überqueren.

Weihnachtsfeier 2019 der Norderstedter SPD mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

SPD Norderstedt ehrt langjährige Mitglieder

Rund 80 Genossinnen und Genossen haben sich am 7. Dezember 2019 im AWO-Servicehaus zur alljährlichen Weihnachtsfeier getroffen. Ortsvereinsvorsitzende Katrin Fedrowitz und Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder haben Jubilare mit 10 bis 70 Jahren Mitgliedschaft ausgezeichnet. Insgesamt gab es vierzehn 10-jährige, ein…

Die SPD trauert um Peter Behr

Die SPD in Norderstedt und im Kreis Segeberg trauert um ihren lieben Freund und Genossen Peter Behr, der am 28.11.2019 im Alter von 78 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit überraschend verstorben ist. Peter Behr hat über Jahrzehnte hinweg die Arbeit…

Katrin Fedrowitz und Nicolai Steinhau-Kühl

Parkgebühren-Jahreskarte soll billiger werden

Die SPD hält die geplante Regelung aus Parkscheibenpflicht für innerstädtische Parkplätze und Gebühren für P+R-Garagen, Stadtwerke- und Rathaustiefgarage sowie Rathausparkplatz für richtig. Die Jahresgebühr soll aber mit 200 € geringer ausfallen als bisher geplant.

Tafel zeigt die Abfahrtsbereiche am Glashütter Markt mit Buslinien und Richtung

Was lange währt …

Nach etlichen Monaten gibt es ein weiteres Ergebnis des Bürgergesprächs "SPD vor Ort" in Glashütte: Eine Hinweistafel sorgt für schnelle Orientierung am Busbahnhof.

Katrin Fedrowitz und Nicolai Steinhau-Kühl

SPD vor Ort in Garstedt

Willy-Brandt-Park, Bildungshaus, Schulen Lütjenmoor: Was ist geplant, welche Anregungen und Kritik gibt es? Die Norderstedter SPD lädt am 30. Oktober um 19 Uhr zum Bürgergespräch ein.

Rainer Lankau und HaWe Kühl

SPD kultig: Von Küste und Meer

Chansons und Gedichte am Freitag, den 25. Oktober 2019 bei "SPD kultig" im SPD-Podium: HaWe Kühl singt und trägt Gedichte vor. Rainer Lankau begleitet ihn am Piano.