Übersicht

OV Norderstedt

Mitteilungen aus dem SPD-Ortsverein Norderstedt

Ortsvereins-Vorsitzende Katrin Fedrowitz während des Neujahrsempfangs 2019 der Norderstedter SPD
Bild: SPD

Katrin Fedrowitz rückt in den Landtag nach

Die Norderstedter SPD-Politikerin und SPD-Kreisvorsitzende Katrin Fedrowitz (48) gehört künftig dem Schleswig-Holsteinischen Landtag an. Sie nimmt den Platz ein, den der langjährige Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner freimacht. Er hat sein Mandat niedergelegt, um in Zukunft im Deutschen Bundestag tätig zu sein.

Bild: SPD

Essbare Stadt: SPD-Antrag trägt Früchte

Öffentliches Grün neu gedacht: Nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Ernten sollen öffentliche Grünflächen dienen. Das hat der Umweltausschuss im Dezember 2018 auf Antrag der SPD einstimmig befürwortet.

Ortsvereins-Vorsitzende Katrin Fedrowitz während des Neujahrsempfangs 2019 der Norderstedter SPD
Bild: SPD

SPD: Mit neuer Verwaltungsspitze zur Haushaltstransparenz

Seit langem setzt sich die SPD dafür ein, dass die Anforderungen der Gemeindeordnung an das Berichtswesen umgesetzt werden. „Das Berichtswesen soll dazu dienen, der Kommunalpolitik alle notwendigen Informationen in regelmäßigen Abständen und in einer transparenten Form zu geben, damit das Ehrenamt die nötigen Steuerungsimpulse geben kann“, sagt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Katrin Fedrowitz.